40 x Lächeln

Für die Anzeigen und Plakate wurden nicht etwa Models gebucht, sondern echte Fahrer fotografiert – stellvertretend für das gesamte Fahrpersonal. „Für euch stehe ich gerne früh auf“, erklärt Diana Peick, die aus Überzeugung Straßenbahnfahrerin geworden ist. Wie sie findet sich auch Busfahrer Roland Dubiel jetzt auf einem der zwölf verschiedenen Plakatmotive wieder, die auf Bussen und an Haltestellen für eine gute Fahrt werben: „Ein Lächeln ist der beste Türöffner" - das gilt für Fahrgäste genauso wie für die Fahrer selbst.

Die Ruhrbahn kommt am 1. September. EVAG und MVG fusionieren und werden zur Ruhrbahn. Wir ändern unseren Namen: Für Sie, liebe Kunden, ändert sich aber nichts. Die Ruhrbahn sichert als größtes Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet die Mobilität von 150 Millionen Fahrgästen pro Jahr. ×